Typologie-Workshops für den Außendienst der Pharmaindustrie

Kennen Sie das? Sie kommen mit Ihren KundInnen nicht auf einen Nenner, reden aneinander vorbei und finden keine gemeinsame Ebene? Die Gespräche sind nicht zielführend und am Ende bleiben sowohl Sie als auch Ihre KundInnen unzufrieden zurück.

In meinen Typologie-Workshops packen wir diese Herausforderungen an. Der erste Schritt ist es sich selbst besser zu verstehen, denn nur wenn das gelingt, sind wir in der Lage auch unser Gegenüber zu verstehen. Unsere unterschiedlichen Persönlichkeiten lassen sich dabei in verschiedene Typologien bzw. Farbschemata einordnen. Wissen Sie sich selbst zuzuordnen, fällt es Ihnen leicht auch Ihre KundInnen einzuschätzen und sich entsprechend anzupassen.

In meinen Typologie-Workshops gehen wir mit praxisnahen Übungen folgenden Themen auf den Grund:

  • Wie erkenne ich meine Farbtypologie und die meiner KundInnen?
  • Wie verbessere ich meine eigene Kommunikationskompetenz?
  • Wie lenke ich Gespräche zielführend auf den Punkt?
  • Wie führe ich erfolgreiche Gespräche?
  • Wie gehe ich mit schwierigen GesprächspartnerInnen um?

Durch den Typologie-Workshop lernen Sie sich und Ihre Kommunikationsstrategie zu verstehen. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie die Kommunikationsebene Ihrer KundInnen besser einschätzen und dadurch Gespräche gezielter und erfolgreicher führen.